robin.wulff@kanzlei-harvestehude.de
10:00 - 17:30 Uhr
0151 4626 1165
040 882 32 741

Mehr über mich

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick meiner Einsatzschwerpunkte als Anwalt

Mitgliedschaften:

Aktive Mitgliedschaften & Kontaktnetzwerke

Deutscher
Anwaltverein

HAV Hamburgischer
Anwaltverein e.V.

Deutsche Gesellschaft
für Reiserecht e.V.

Integrierte
Mediation e.V.

Werdegang & Referenzen (2011 – 2024)

2024

Kanzlei Ausweitung & Erweiterte Spezialisierung

  • Neue Webpräsenz www.kanzlei-harvestehude.de als Kontaktpunkt für meine Mandanten
  • Spezialisierung auf gewerbliches und privates Mietrecht als Fokusbereich
  • Weiterhin Reiserecht & Zivilrecht als Nebengebiet
  • Weitere Fortbildungen im Bereich Mietrecht
2023

Weiterbildung zum Mediator

Ein Mediator bringt unterschiedliche Parteien außergerichtlich zusammen und findet interessengerechte Lösungen. Als Mediator bin ich in der Lage zusätzlich diese Ebene einzubringen und je nach Ausseinandersetzung zielführend zu handeln.

  • Mediator Ausbildung (Juristisches Fachseminar)

2012 – 2022

Zahlreiche Weiterbildungen

  • Fortbildung für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (2022)
  • Fortbildung für Eigenbedarfs Räumungen (2021)
  • Fortbildung für Brennpunkte des Mietrechts (2021)
  • Fortbildung für Anrechnung für vertiefte Probleme (2021)
  • Fortbildung für die Datenschutzgrundverordnung (2020)
  • Fortbildung für die Berufung im Zivilprozess (2020)
  • Fortbildung für Musterfestellungsklagen (2019)
  • Fortbildung für Mietrecht und Prozessführung (2019)
  • Fortbildung für Schimmelangelegenheiten (2018)
  • Fortbildung für Rechtschutzversicherungen (2017)
  • Fortbildung für Mietrechtsurteile (2016)
  • Fortbildung für Kapitalanlagerecht (2015)
  • Fortbildung für Gewerberaummietrecht (2014)
  • Fortildung für Vollstreckungspraxis (2013)
  • Fortbilung für Mietrechtsreformen(2012)
  • Fortbildung für Kündigungsrechtsschutz & Rechtschutzversicherungen (2011)
  • Lehrbeauftragter an der Fresenius Hochschule in Hamburg (2011-2012)

2011

Kanzleigründung

Im Jahre 2011 habe ich die Kanzlei gegründet und meine ersten Mandanten vertreten. Seit 2011 habe ich über 100 verschiedene Mandanten vertreten in den Bereichen Mietrecht (Privat & Gewerblich), Vertragsrecht, Reiserecht und Zivilrecht.

  • Kanzleigründung 2011
2011

Freiberufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt

  • Tätigkeit als Anwalt für die Rechtsanwaltskanzlei TeReBe AG (www.terebe.de) bis 2019
2011

Zulassung zur Anwaltschaft

  • Freiberuflicher Rechtsanwalt
2010

Abschluss des Referendariats

  • Referendariat am Landgerichtsbezirk Kiel. Abschluss des 2. Juristisches Staatsexamen am 17.12.2010
2007

Abschluss als Diplom Jurist

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Abschluss mit dem ersten juristischen Staatsexamens am 07.08.2007

Zufriedene Mandanten sind
das höchste Gut

Kundenstimmen:

O.D. am 21.02.2024

„Streit mit dem
Vermieter“
„RA Robin Wulff stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Mit seinem Fachwissen und seiner sympathischen Art, nahm er uns die größte Last. Wir können ihn empfehlen.“

T.S. am 31.10.2023

„Souverän und
Professionell“
„Herr Rechtsanwalt Robin Wulff hat mich in meiner Angelegenheit sehr professionell und souverän beraten . Seine Expertise war exakt und ich bin mit dem Erreichten absolut zufrieden. Sollte ich wieder…“

C.F. am 29.03.2023

„Robin vs.
Goliath“
„Wenn man, wie ich, sich mit einem der größten Wohnungs-gesellschaften Deutschlands anlegt, dann weiß man, womit zu rechnen ist. Herr Wulff hat mich in meinem Kampf optimal beraten und vertreten…“

N.H. am 11.10.2023

„Gerichtliche Vertretung
in einer Mietsache“
„Herr Wulff hat mich zuverlässig und erfolgreich durch einen langwierigen Rechtsstreit begleitet. Seine ruhige, professionelle Art, ermöglichte mir eine emotionsfreiere Prozesszeit unführten zu…“

Gesamtbewertung „Sehr Gut“ (4,9 von 5) aus 87 Bewertungen

MEHR Bewertungen auf ANWALT.DE ansehen –>


Kontakt aufnehmen

Anfahrt & Kontakt

Mein Kanzleibüro befindet sich ideal erreichbar inmitten von Harvestehude

Kanzlei Harvestehude
Rechtsanwalt Robin Wulff
Oberstrasse 93, 20149 Hamburg
Fußläufig von U1 Hallerstaße erreichbar
robin.wulff@kanzlei-harvestehude.de
040 – 882 32 741
Öffnungszeiten:
Montags 10:00 – 17:30 Uhr
Dienstags 10:00 – 17:30 Uhr
Mittwochs 10:00 – 17:30 Uhr
Donnerstags 10:00 – 17:30 Uhr
Freitags 10:00 – 13:30 Uhr

Termin nach Vereinbarung:
Vereinbaren Sie gerne einen Termin:
040 882 32741

Auch Videokonferenzberatungen sind möglich über: